Über mich

MEIN ZIEL

Ich möchte Menschen helfen, Veränderungen in ihrem Leben zu schaffen!

Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die im Alltag gut zu integrieren sind. Einfach und praxisnah.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Dann kontaktieren Sie mich!

beate_kropp_kontakt_seite_hell

AUS ÜBERZEUGUNG UND MIT LEIDENSCHAFT

Warum ich Coach wurde

Warum arbeite ich als Coach für Kinder, Jugendliche und Erwachsene?

Als berufstätige, verheiratete Mutter von 3 schulpflichtigen Kindern weiß ich, welche Herausforderungen das Leben mit sich bringt und wie man diese bewältigen kann.

Nach meinem Studium begann mein berufliches Leben als Ingenieurin. Neben diese berufliche Herausforderung gesellte sich die Anforderung, „Job, Haushalt und 3 Kinder“ erfolgreich zu meistern. Dies erforderte irgendwann ein Umdenken und eine Neuorganisation der Aufgaben und der dazugehörigen Prioritäten.

Ich entschied mich dafür, die Coaching-Methoden für mich zu gewinnen. Bei diesen ganzen Veränderungen kam auch der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung auf. Ich möchte Menschen helfen, diese Veränderungen in ihrem Leben auch zu schaffen. Daher machte ich eine Ausbildung zum Coach und zur Entspannungstrainerin.

Durch meine 3 Kinder bekomme ich hautnah mit, welchen Herausforderungen sie heutzutage gerecht werden müssen. Coaching für Erwachsene gibt es schon Jahrzehnte, aber was ist mit unseren Kindern? Sie müssen auch mit teilweise viel zu vielen Aufgaben zurecht kommen. Kein Wunder, dass viele Kinder und Jugendliche Probleme haben, weil sie in ihren jungen Jahren einfach noch nicht wissen, wie sie diese Hürden meistern. Und genau dabei möchte ich die Kinder und Jugendlichen als Coach unterstützen. Ich möchte ihnen zeigen, welche Stärken und Talente in ihnen stecken und wie sie ihr Selbstwertgefühl wieder steigern.

Durch meine Arbeit möchte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene dabei unterstützen, ihren Alltag in Schule / Ausbildung / Job / Sport / Freizeit / Partnerschaft mit Freude und Motivation wieder leben zu können.

MEIN WEG ZUM COACH

Meine Qualifikationen

STEP #1

Ausbildung zum Life Coach

STEP #2

Ausbildung zur Entspannungstrainerin für Erwachsene und Kinder

STEP #3

Ausbildung zur Ernährungsberaterin

STEP #4

Ausbildung zum Mentalcoach

STEP #5

Weiterbildung zur Motivationstrainerin

STEP #6

Weiterbildung “Resilienztrainerin”

STEP #7

Weiterbildung “Burnout Prävention”

STEP #8

Weiterbildung “praktische Psychologie”

STEP #9

Weiterbildung “Kinderpsychologie”

STEP #10

Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach

STEP #11

Ausbildung Lerncoach

STEP #12

Ausbildung zur ADHS-Trainerin

STEP #13

Trainerin Marburger Konzentrationstraining

STEP #14

IPE-Grundausbildung

STEP #15

…. und es werden noch weitere folgen, um mich in diesen Themen ständig „auf den neuesten Stand“ zu bringen.